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Wir glauben, dass dieser Ansatz gerechtfertigt ist, da das Hinzufügen von TST-Ergebnissen zum Modell seine Vorhersagekraft nicht wesentlich verbessert hat. Wichtig ist, dass unser Score Kontakte mit unterschiedlichen Tuberkulose-Risiken unabhängig von THT-Ergebnissen genau stratifiziert. In unserer Ableitungskohorte waren positive THT-Ergebnisse häufig und hatten eine ähnliche Häufigkeit in allen drei Risikogruppen. In Umgebungen mit hoher Inzidenz hat der TST eine reduzierte Spezifität und eine begrenzte Aussagekraft als Prädiktor für Tuberkulose.
- Eine Stärke unserer Einschätzung ist, dass wir keine teuren Geräte verwendet haben, um die Exposition gegenüber Partikeln oder Belüftung zu quantifizieren, und daher spiegeln unsere Betriebsdefinitionen reale Daten wider, die ein Tuberkuloseprogramm realistisch sammeln könnte.
- Tag für Frau – geben Sie den Namen des Tags ein, das Kontakten zugewiesen wird, die als Frau identifiziert wurden.
- Obwohl wir die Übertragung nicht bestätigten, stellten wir fest, dass der Abstrich-Positivitätsgrad des Indexfalls und die selbstberichtete Hustenhäufigkeit das Risiko einer Tuberkulose bei Kontaktpersonen nicht vorhersagten (Anhang S. 4–6).
- In der vorliegenden Studie haben wir das Sexualverhalten analysiert, das während des 12-Monats-Zeitraums vor dem Datum gemeldet wurde, an dem die Plasmaprobe für die HHV-8-Serologie entnommen wurde.
5 Multinational Organization Network Sponsoring Translational and Epidemiological Research Initiative, Instituto Brasileiro para Investigação da Tuberculose, Fundação José Silveira, Salvador, Brasilien.
Diese Studie untersuchte die Wirksamkeit der Kontaktnachverfolgung durch Selbstüberweisung des Patienten in Fällen von Gonokokken- und Chlamydien-Zervizitis bei Jugendlichen im Vergleich zur Wirksamkeit der Überweisung durch den Anbieter. Wir fanden keine Hinweise darauf, dass Kontaktpersonen von Indexfällen mit multiresistenter Tuberkulose einem geringeren Risiko ausgesetzt waren als Kontaktpersonen von Indexfällen mit arzneimittelsensitiver Tuberkulose. Darüber hinaus unterstreicht die hohe Tuberkuloselast, die bei Kontakten von Indexfällen mit multiresistenter Tuberkulose beobachtet wird, die Bedeutung einer langfristigen Überwachung und des Einsatzes verfügbarer präventiver Therapien, um die anhaltende Übertragung durch die Gemeinschaft zu reduzieren.
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Ventanilla ist ein von Armut geprägtes Gebiet, in dem viele Menschen in Holz- oder Lehmhäusern leben und kaum Zugang zu grundlegenden Dienstleistungen und Versorgungseinrichtungen haben. Wir luden Kontaktpersonen von Indexfällen ein, eine Grundlinienbewertung der Tuberkulose-Risikofaktoren durch das Pflegepersonal durchzuführen. Eingeschriebene Kontakte wurden bis Februar 2016 auf Tuberkulose nachbeobachtet. In den ersten 6 Monaten der Nachsorge besuchten wir die Haushalte alle 2 Wochen, während denen wir kostenlose Sputumabstriche oder Kulturtests für Kontakte mit Tuberkulosesymptomen anboten. https://lustguru.de Danach führten wir ungefähr alle 4 Jahre Haushaltsprävalenzerhebungen durch, bei denen auch allen Kontakten Tests angeboten wurden. Wir haben auch Kontaktpersonen gebeten, eine außerhalb des Untersuchungsgebiets diagnostizierte Tuberkulose selbst zu melden.
Gemeinschaft
Daher konnten wir das Risiko, an Tuberkulose zu erkranken, für mindestens 10 Jahre nach der Exposition ohne Labor- oder invasive Tests vorhersagen. Dieser Ansatz könnte außerdem die Anzahl der für die Behandlung mit präventiven Therapien erforderlichen Personen reduzieren und möglicherweise die Wirkung dieser Interventionen verbessern, insbesondere in Umgebungen mit begrenzten Ressourcen. Wir haben einen Score abgeleitet und extern validiert, um das Tuberkuloserisiko bei Kontaktpersonen von Patienten mit laborbestätigter Lungentuberkulose im Alter von 15 Jahren oder älter vorherzusagen.
In der vorliegenden Studie haben wir das Sexualverhalten analysiert, das während des 12-Monats-Zeitraums vor dem Datum gemeldet wurde, an dem die Plasmaprobe für die HHV-8-Serologie entnommen wurde. Die Probanden wurden nach HIV-Status stratifiziert, um festzustellen, ob es einen Zusammenhang zwischen HHV-8 und einer HIV-Infektion gab. Daher haben wir versucht, 30 HIV-positive Personen und 50 HIV-negative Personen auszuwählen. Aufgrund fehlender oder unzureichender Plasmaproben untersuchten wir 26 HIV-infizierte und 53 HIV-negative Personen. Etwa die Hälfte der Probanden hatte ein hohes Risiko für sexuell übertragbare Infektionen, basierend auf der Meldung von unsicherem Sex mit ⩾1 Partnern.