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Verschiedene Impfstoffe befinden sich derzeit in der Entwicklung oder in der Erprobung. Die Ergebnisse einer kontrollierten Studie mit dem von Merck Research Laboratories entwickelten Impfstoff gegen das humane Papillomavirus Typ 16 wurden vorgelegt (SEDA-27, 338; 31C). Ein von MedImmune in Zusammenarbeit mit Glaxo-SmithKline entwickelter bivalenter humaner Papillomavirus-Impfstoff einschließlich der Typen 16 und 18 wurde in Phase-1- und Phase-2-Studien untersucht.
Einige mit einem niedrigen oder hohen Gebärmutterhals bevorzugen jedoch möglicherweise eine kleinere oder größere Größe. Der Gebärmutterhals zeigt eine verminderte Östrogenwirkung mit einem Übergewicht an parabasalen und intermediären Zellen.
- Die Bedeutung der transvaginalen Ultraschalluntersuchung des Gebärmutterhalses hat in den letzten Jahren zugenommen, da festgestellt wurde, dass sie Frühgeburten vorhersagt.
- Während der vaginalen Geburt muss sich der Gebärmutterhals abflachen und erweitern, damit der Fötus entlang des Geburtskanals vordringen kann.
- Diese Veränderungen werden auch von Veränderungen des Zervixschleims begleitet, die unten beschrieben werden.
- Diese Zellen werden auf Anzeichen von Krebsvorstufen oder anderen Unregelmäßigkeiten untersucht.
- Innerhalb eines Jahres kommt es bei 12 % der Frauen, die das Diaphragma verwenden, zu einer ungewollten Schwangerschaft, bei optimaler Anwendung sind es nur noch 6 %.
- Die Öffnung des Gebärmutterhalses ist sehr klein und dehnt sich nur geringfügig aus, um Ausfluss, Menstruationsblut oder Sperma durchzulassen.
Die Parabasal- und die Zwischenschicht bilden zusammen die Stachelzellschicht, die der gleichen Schicht in der Epidermis entspricht. Die oberflächliche Schicht ist je nach Grad der Östrogenstimulation unterschiedlich dick. Es besteht hauptsächlich aus abgeflachten Zellen, die zur Oberfläche hin einen zunehmenden Grad an zytoplasmatischer Azidophilie zeigen. Die Dicke und der Glykogengehalt des Epithels nehmen nach Östrogenstimulation zu und erklären die therapeutische Wirkung von Östrogenen bei atrophischer Vaginitis. Die Anfärbung von Glykogen im normalen Epithel der Portio vaginalis ist die Grundlage des Schiller-Tests.
Krebs
Behandlungen umfassen Operation, Chemotherapie und Strahlentherapie. Fast alle Gebärmutterhalskrebserkrankungen werden durch HPV verursacht. Auch andere Dinge können das Risiko für Gebärmutterhalskrebs erhöhen. Die Früherkennung von Gebärmutterhalskrebs sollte im Alter von 21 Jahren beginnen, unabhängig von der sexuellen Vorgeschichte.
Fragen Sie, Wo Ist Der Gebärmutterhals? Wählen Sie Dann Ihre Menstruationstasse
Das Wichtigste, was Sie tun können, um Gebärmutterhalskrebs vorzubeugen, sind regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen ab dem 21. Wenn Sie eine Beule oder Masse in Ihrer Vagina spüren, könnte dies ein Zeichen für einen Polypen oder eine Zyste sein. Rufen Sie sofort Ihren Arzt an, wenn Sie eine Beule in Ihrer Vagina spüren, damit er den Bereich untersuchen kann. Wenn Ihr Pap als abnormal zurückkommt, sind weitere Tests erforderlich. Dies könnte einen HPV-Test beinhalten, bei dem es sich um einen spezifischen Test handelt, der die Zellen https://milkyway.cs.rpi.edu/milkyway/show_user.php?userid=2647606 Ihres Gebärmutterhalses auf eine HPV-Infektion überprüft. Bestimmte Arten von HPV-Infektionen werden mit Gebärmutterhalskrebs in Verbindung gebracht.
Schmerzen durch Gebärmutterhalskrebs fühlen sich in den frühen Stadien der Krankheit möglicherweise nicht sehr stark an, wenn Sie überhaupt etwas spüren. Wenn der Krebs fortschreitet und sich auf benachbarte Gewebe und Organe ausbreitet, können Schmerzen im Becken oder Probleme beim Wasserlassen auftreten. Andere Menschen fühlen sich allgemein unwohl, sind müde oder verlieren den Appetit. Adenokarzinome sind Krebserkrankungen, die sich aus Drüsenzellen entwickeln.
Woher Wissen Sie, Ob Sie Gebärmutterhalskrebs Haben?
Konservative fertilitätserhaltende Ansätze, wie Schlingenexzision oder einfache Trachelektomie, können bei hochselektierten Niedrigrisikopatientinnen eingesetzt werden. Andernfalls wird in der Regel eine radikale Hysterektomie durchgeführt, auch wenn zunehmend behauptet wird, dass dies in vielen Fällen eine Überbehandlung sein könnte, bei der eine Strahlentherapie ausreichen würde. Radiochemotherapie, normalerweise mit einem Cisplatin-haltigen Regime, ist die Behandlung der Wahl für Patienten, die nicht für eine Operation in Frage kommen. Eine Operation mit gleichzeitiger Radiochemotherapie ist die häufigste Behandlung für Patienten mit fortgeschrittener Erkrankung. Frauen mit einem hohen Rezidivrisiko erhalten eine adjuvante Chemotherapie. Bei rezidivierendem Krebs kann eine Reihe kombinierter Behandlungsmodalitäten in Betracht gezogen werden.